Ältere Berichte

Verbandsklasse

Oktober 2016

TS Durlach - TTC Kronau 8:4

Eine Spiel auf Augenhöhe, das genauso gut andersherum hätte ausgehen können. Insgesamt vier Spiele konnten erst im fünften Durchgang entschieden werden. Allgemein war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten, bei­na­he jeder Satz endete mit einem 11:8, 11:9 oder gar erst in der Verlängerung. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und hoffen auf ein ähnlich interessantes Match!

J.F.

3.4.2016

spielbericht

20.3.2016

TV Heidelsheim 1 – TTC Kronau 1 2:8
TTC Kronau 1 – TTV Ettlingen 3 8:4
Ein erfolgreiches Wochenende legten unsere Jungs an diesem Doppelspieltag aufs Parkett. In Heidelsheim lief es nach dem Unentschieden in den Doppeln (Sieg Glasbrenner/Noller) und dem Unentschieden im vorderen Paarkreuz (Sieg Sören) wie am Schnürchen. Alle 6 folgenden Spiele gingen nach Kronau, auch wenn es das eine oder andere Mal knapp war.

7.3.2016
TTC Kronau 1 – TTC Forchheim 7:7

Ein wechselhaftes Spiel, das am Ende jede Mannschaft hätte gewinnen können. Das Unentschieden war dann für beide Seiten am Gerechtesten. Überragend spielte Pascal Noller, der mit Sören Glasbrenner das Doppel gewann und anschließend alle 3 Einzel für sich entscheiden konnte. Mit dem Sieg gegen die Nr. 1 der brachte er Luis Demuth erst die zweite Niederlage der Saison bei. Sören, Vincent und Johannes konnten ihrerseits mit je einem Einzelsieg zum Unentschieden beitragen

21.2.2016

TSV Karlsdorf 1 – TTC Kronau 1 2:8
Wie in der Vorrunde dominierten unsere Spieler klar gegen den Lokalrivalen. Nur die Spiele gegen die Nr. 1 der Gastgeber wurden von abgegeben. Nach den Doppelsiegen durch Franz/Lang und Glasbrenner/Noller sehen die Einzelbilanzen deshalb wie folgt aus: Sören und Johannes gewannen je ein Spiel, Pascal und Vincent je zwei Spiele.

14.2.2016
Bezirkliga Süd
TTC Tiefenbronn 1 – TTC Kronau 1 8:5

Die Gastgeber legten den Grundstein ihres Erfolges bereits in den Doppeln, die sie beide gewannen. Unsere Jungs konterten gut und hielten das Spiel bis zum 3:3 Zwischenstand ausgeglichen. Dann folgten drei knappe Spiele, die alle von Tiefenbronn gewonnen wurden und die Vorentscheidung bedeuteten. Erfolgreichster Kronauer Spieler war Pascal Noller mit zwei Einzelsiegen. Sören Glasbrenner, Johannes Franz und Vincent Lang gingen jeweils ein Mal als Sieger vom Tisch.

spielbericht

TTC Kronau 1 – TV Bilfingen 1 7:7

TTC Kronau 1 – TTC Weingarten 1 7:7
Im letzten Vorrundenspiel verpassten unsere Jungs mit dem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn ein ausgeglichenen Punktekonto zu erreichen. Mit 7:9 Punkten liegt die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz. In dieser Partie glänzte Ersatzmann Nicolas Gastrop mit 3 Einzelsiegen und zusammen mit Paul Pflüger auch beim Doppelsieg. Sören Glasbrenner trug sich mit zwei und Mannschaftsführer Vincent Lang mit einem Zähler in die Siegerliste.

30.11.2016

TTC Kronau 1 – TV Heidelsheim 1 5:8
Die beiden Doppel waren jedes für sich eine äußerst spannende Angelegenheit, die mit je einem Fünfsatzsieg für Kronau (Glasbrenner S./Gastrop) und einen Fünfsatzsieg für die Gäste endete. In den Einzel hatten die Heidelsheimer im vorderen Paarkreuz ein leichtes Übergewicht, das dann letztlich zum Auswärtssieg gereicht hat. Sören Glasbrenner und Nicolas Gastrop aus der zweiten Jugendmannschaft konnten jeweils zwei Einzel für sich verbuchen.

22.11.2015

TTV Ettlingen 3 – TTC Kronau 1 8:6
Die dritte Niederlage in dieser Höhe ist besonders bitter, da unsere Spieler in den Einzeln super mitgespielt haben, aber in den beiden Eingangsdoppel klar verloren haben. Sören, Vincent und Björn gewannen je zwei Spiele und hatten es eigentlich in der Hand auch den fürs Unentschieden notwendigen 7 ten Punkt zu machen. Vor den letzten beiden Partien liegt die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz.