15.11.2014

Badenliga

TV Britzingen - TTC Kronau 8:6

Schon wieder keine Punkte für Kronau!

Am Samstag, den 15. November waren unsere Damen beim TV Britzingen zu Gast. Vanessa Moch und Nicole Mülbaier konnten nach einem 0:1 Rückstand ihr Doppel noch 3:1 für sich entscheiden. Laura Dengel und Judith Dangel mussten sich - wie in den letzten Spielen - 2:3 geschlagen geben. So kamen unsere Kronauerinnen mal wieder nur mit 1:1 aus den Doppeln heraus. In der ersten Einzelrunde konnten sie nicht ihre eigentliche Leistung abrufen, sodass nur Vanessa Moch nach einem 0:2-Rückstand einen Punkt für Kronau holen konnte. Der Spielstand hieß nun 2:4 gegen Kronau, was natürlich keine gute Grundlage für die zweite Einzelrunde war. Dennoch lief es jetzt ein wenig besser für die Damen: Immerhin konnten Mülbaier und Dangel ihre Einzel mit 3:2 gewinnen; Moch und Dengel verloren jeweils 3:1. In die dritte Runde starteten die Kronauerinnen mit einem Spielstand von 4:6. Das erste Spiel gewann Vanessa, wobei hingegen Laura ihr Spiel verlor. Jetzt konnten sie nur noch ein Unentschieden erreichen. Judith lag zunächst 0:1 hinten, aber konnte trotzdem den Punkt für Kronau holen. Nun waren alle Augen auf Nicole gerichtet. Ihre Gegnerin gab sich jedoch von ihrer besten Seite und erkämpfte sich einen 3:1 Sieg. So war das Ergebnis wie in letzter Zeit nur eine Niederlage von 6:8. Mit enttäuschten Mienen gingen die Damen nach Hause.

Auf ein erfreulicheres Ergebnis hoffen wir am 30.11. um 10:00 Uhr bei unserem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den ESV Weil 2. Hier wird unsere Spielertrainerin Edit Urban zum Einsatz kommen. Wir würden uns über eine große Unterstüztung der Zuschauer sehr freuen, sodass wir von den hinteren Tabellenplätzen wegkommen können.

J.D.