TTC Kronau – TTV Rohrbach 9:7

Die Erste bleibt hartnäckigster Verfolger des TV Sinsheim

Mit einem Pflichtsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Rohrbach, bleibt die erste Mannschaft dem TV Sinsheim auf den Fersen. Die Eingangsdoppel verliefen aus Kronauer Sicht alles andere als optimal. Lediglich Böhler/Hees konnten das Spitzendoppel Heinle S./Stötzel bezwingen, bei den beiden anderen Begegnungen Durst/Knirsch gegen Heinle A./Köppel und Haag/Wittmann gegen Brox/Holzwarth reichte es leider nicht zu einem Sieg.
Somit ging es mit einem ungewohnten Rückstand in die Einzel. Die Partie Durst gegen Heinle A. verlief sehr hitzig, wurde zeitweise doch mehr über falsche Aufschläge diskutiert als Tischtennis gespielt. In fünf hart umkämpften Sätzen musste sich Durst dem unbequemen Rückhandspiel von Heinle A. schließlich beugen und seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Deutlich ruhiger ging es am Nebentisch zu: Hees bezwang Heinle S. in vier Sätzen. Dies war der Startschuss für eine Siegesserie des TTC. Es folgten mit Haag gegen Brox, Knirsch gegen Stötzel, Böhler gegen Holzwart, Wittmann gegen Köpplen und Durst gegen Heinle S. gleich fünf weitere Siege. Mit einem Zwischenstand von 7:3 war die Ausgangslage sehr komfortabel und man hatte sich bereits auf ein deutliches Ergebnis eingestellt. Danach starteten die Gäste ihrerseits ebenfalls eine Siegesserie und konnten die folgenden vier Spiele von Hees gegen Heinle A., Haag gegen Stötzel, Knirsch gegen Brox und Böhler gegen Köppel in vier Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden. Bei einem Zwischenstand von 7:7 war klar, dass die beiden folgenden Spielen gewonnen werden mussten, um mit dem TV Sinsheim Schritt halten zu können. Nach einem klaren Sieg von Wittmann über Holzwart gingen Durst/Knirsch mit einem etwas beruhigterem Gefühl in das Abschlussdoppel. Nach gut gespieltem und gewonnenem ersten Satz, merkte man im zweiten Satz, dass die Gegner in dieser Konstellation „besser stehen“. Der zweite Satz wurde somit abgegeben und der dritte erneut gewonnen. In einem hochklassigen vierten Satz konnte dieser zu unseren Gunsten entschieden werden, was den viel umjubelten 9:7 Endstand bedeutete.

Rang Mannschaft Spiele S U N +/- Punkte
1. TV Sinsheim 13 11 1 1 +59 23:3