23.11.2014

Verbandsklasse Süd

SG Oberacker-Ruit 1– TTC Kronau 1 6:8
Das verletzungsbedingte Fehlen von Mike Durst als sicheren Punktegarant, konnte durch den Ersatzspieler aus den Reihen der Schüler zwar nicht ausgeglichen, doch das Zusammenwirken aller Beteiligten hat dann doch dazu beigetragen, dass ein knapper Auswärtssieg erzielt werden konnte. Dieser zählt umso mehr, weil der direkte Konkurrent aus Durlach tags zuvor eine unerwartete Niederlage einstecken musste und Kronau jetzt mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Im Spiel selbst lieferten Jan Bruhn und Timo Bartsch im vorderen Paarkreuz nahezu fehlerfreie Spiele ab und sorgten zusammen für (nicht erwartete) 6 Einzelpunkte. Marius Bender konnte sich mit einem Zähler in die Siegerliste eintragen und Johannes Franz sorgte an der Seite von Jan für einen Punkt im Doppel. Einen Dank gilt an dieser Stelle den Eltern Bartsch und Bruhn, die nicht nur mitgereist sind.