Badenliga

TTC Kronau - ESV Weil 2 8:4

Wichtiger Punktgewinn!

Am Sonntag, den 30. November, spielten unsere Kronauer Damen gegen den 4.-platzierten ESV Weil 2. Dieses Mal traten sie in anderer Besetzung an; nämlich mit Urban, Moch, Dangel und Ersatzspielerin Prautzsch. So wurde das Doppel Urban/Moch deutlich gewonnen, wobei Dangel/Prautzsch leider verloren haben. Schon zu Beginn spürte man die Spannung, da ein Punktgewinn mal wieder nötig war. Edit Urban zeigte sich im ganzen Spiel über von ihrer besten Seite und konnte ihre drei Einzel für sich entscheiden. Die ehemalige Europameisterin siegte erhofft gegen die Spitzenspielerin Susanne Solja. Vanessa Moch konnte sich trotz guter Leistung gegen Solja nicht durchsetzen. In ihrem zweiten Einzel zeigte sie sich dann aber willensstark und konnte nach einem 2:0 Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden. Auch Judith Dangel überzeugte mit ihrer Leistung und konnte zwei Einzel gewinnen. Lisa Prautzsch, die erstmals Badenliga spielte, schlug sich gut und konnte auch ein Einzel zum Sieg beisteuern. Demnach lief das Spiel nahezu perfekt für unsere Damen, so dass es zu einem Endstand von 8:4 kam.

V.M.