09.01.2015

Bezirksklasse

TTC Kronau 2 - TSV Graben 9:7

Toller Rückrundenauftakt für den TTC Kronau 2

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung (alle Spieler punkteten) ragten die Spieler Mirko Milla und Toni Brückel heraus, indem sie jeweils ihre Einzel und Doppel gewinnen konnten.
Vor dem Spiel: Nach dem Abgang von Leistungsträger Mike Durst, der mit einer 16:1 Bilanz aus der Vorrunde in die erste Mannschaft wechselte, und der Rückkehr von Christian -the Block- Leschhorn (zurück aus der ersten Mannschaft) kam es kurz vor Rückrundenbeginn noch zu einer spektakulären Wiederverpflichtung: Talent Kerem Akin stand nach 2 Jahren Tischtennispause wieder im Kader.
Da weder Kapitän Uwe Moch noch Youngstar Jan Bruhn zur Verfügung standen, kam wie in der Vorrunde Timo Bartsch zum Einsatz gegen Graben.
Zum Spielverlauf: Hatte man im Hinspiel in Graben noch alle 3 Anfangsdoppel verloren, konnten die neu gemischten Doppel dieses Mal voll überzeugen. Akin/Milla gewannen ebenso knapp wie Meier/Brückel. Das „Notdoppel“ Leschhorn/Bartsch hielt toll mit und musste sich nur knapp im 5. Satz dem gegnerischen Doppel 1 geschlagen geben. Beim Stand von 2:1 kam es zum Einzelcomeback von Kerem Akin, der seinem unangenehm spielenden Gegner Heger trotz eigener hoher Führung im 4. Satz schließlich zum Sieg gratulieren musste. Da Mirko Milla gegen den Ex-Kronauer Killet endlich mal wieder gewinnen konnte, blieb es bei der knappen Führung: 3:2. Im mittleren Paarkreuz kamen Leschhorn und Meier (völlig außer Form) mit ihren Gegnern gar nicht zurecht, sodass Graben mit 4:3 in Führung ging. Im hinteren Paarkreuz konnte Bartsch seinen Vorrundensieg gegen Linkshänder Decker nicht wiederholen. Brückel hielt seine Mannschaft aber mit einem heiß umkämpften 5-Satzsieg gegen Metzger im Spiel: 5:4 für Graben.
Im zweiten Durchgang fand Akin (noch) keine Mittel gegen Killet, während Milla souverän gegen Lieblingsgegner Heger gewann. 6:5 für Graben. Anschließend fand Leschhorn gegen Kammerer doch noch zu seinem Spiel und landete einen wichtigen Sieg, während Meier seine Form aus dem ersten Einzel bestätigte und völlig chancenlos blieb. 7:6 für Graben. Nun folgte die große Stunde des hinteren Paarkreuzes: Brückel hielt Decker mit einem lockeren 3:0 in Schach und Timo Bartsch schoss den zum Schluss konsternierten Abwehrer Metzger förmlich von der Platte, sodass man mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel ging.
Hier zeigten sich Akin/Milla von Ihrer Schokoladenseite und erspielten sich schnell eine 2:0 Satzführung. Doch kam es im 3. Satz zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel des Kronauer Duos, und Killet/Decker sorgten für den Grabener Satzausgleich. Im Entscheidungssatz überrollten dann Akin/Milla ihre Gegner aber förmlich, garniert mit ein paar Zauberschlägen vor allem von Milla, und sorgten so für den Endstand von 9:7 für Kronau.
Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft den Relegationsplatz verlassen und den Abstand zum Mittelfeld auf nur noch 2 Punkte verringern.
Am Sonntag kommt es dann zum "Derby" schlechthin: Wer schon immer mal die 1. und 2. Herrenmannschaft beim Spielen zusehen wollte, kann dies ab 9:15 Uhr in der Mehrzweckhalle tun. Dann kommt es in der Bezirksklasse zum Spiel zwischen dem TTC Kronau 1 und dem TTC Kronau 2, bei dem sich alle Spieler von ihrer Schokoladenseite zeigen möchten. Wir freuen uns auf viel Unterstützung von den Zuschauerrängen.

U.M.