Bezirksklasse

TTC Kronau - TSV Graben 8:8

Nachdem man am vergangenen Wochenende durch das Unentschieden des Rangzweiten, Kirrlach, in Zaisenhausen „auf der Couch“ aufgestiegen war, ließ man es zum Rundenabschluss gegen Graben etwas gemächlicher angehen. So verbrachte der frischgebackene Vater Timo Hees die Zeit lieber mit seiner Familie als in der Mehrzweckhalle und Björn Haag wurde mit Blick auf die kommende Runde wegen seiner vielen TTR-Punkte „geschont“. Jan Bruhn und Julian Heß rückten für sie nach. Da zudem Sascha Böhler und Manuel Wittmann gesundheitlich angeschlagen in die Partie gingen, entwickelte sich nach dem 9:3-Kantersieg gegen Graben in der Vorrunde dieses Mal ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, das in einer gerechten Punkteteilung mündete.
Von den drei neuformierten Doppeln konnten sich wenig überraschend lediglich Durst/Knirsch gegen Heger/Metzger klar behaupten, während die beiden anderen Kronauer Gespanne, Böhler/Bruhn und Wittmann/Heß, unterlegen waren. Mike Durst kämpfte anschließend den wie immer unbequemen Heger in vier Sätzen nieder, während Christian Knirsch den Ex-Kronauer Andi Killet in einem phasenweise offenen Schlagabtausch in drei Sätzen niederhielt. Nachdem sich Sascha Böhler gegen Decker zu einem knappen Fünfsatzsieg gequält hatte und Wittmann seinen Gegenüber Kammerer im ersten Satz förmlich aus den Hosen schoss, schien dann doch alles gut zu werden… Wittmann hatte sein Pulver damit allerdings bereits verschossen und unterlag Kammerer noch mit 1:3. Nach einer weiteren Punkteteilung im hinteren Paarkreuz, wo sich Youngster Jan Bruhn souverän gegen Lang durchsetzen konnte während Julian Heß trotz starker Leistung dem Schnittabwehrstrategen Metzer unterlag, ging der TTC mit einer knappen 5:4-Führung aus dem ersten Einzeldurchgang und musste mit Beginn des zweiten Durchgangs den etwas überraschen Ausgleich hinnehmen, da sich die ehemalige Kronauer Nummer 1, Andi Killet, gegen die aktuelle Kronauer Nummer 1, Mike Durst, in fünf spannenden Sätzen behaupten konnte. Wie schon im ersten Durchgang ließen Christian Knirsch gegen Heger und Sascha Böhler gegen Kammerer dagegen nichts anbrennen und setzten sich gegen ihre Kontrahenten souverän durch. Da Manuell Wittmann auch in seinem zweiten Einzel unterlag und sich die beiden Reservisten im hinteren Paarkreuz jeweils knapp geschlagen geben mussten, gingen Mike Durst und Christian Knirsch mit der Hypothek eines 7:8-Rückstands ins Abschlussdoppel. Hier kam jedoch kaum einmal Spannung auf – zu klar beherrschte das Kronauer Spitzenduo seine Widersacher aus Graben, so dass am Ende ein klarer 3:0-Erfolg stand, der ein gerechtes Unentschieden in der Endabrechnung bedeutete.

C.K.

April 2015