20.3.2016

TTC Kronau - TV Kirrlach 9:5

Last Minute Aufstieg? - Chance im Titelkampf gewahrt

Vor der Partie waren die Voraussetzungen für einen direkten Aufstieg in die Verbandsklasse hinlänglich bekannt. Nur mit einem Sieg bzw. Unentschieden bei gleichzeitigem Unentschieden / einer Niederlage des TV Sinsheim am letzten Spieltag gegen den TV Kirrlach wird zum Feier der Meisterschaft reichen. Auf Grund des Spieleverhältnisses kann es die erste nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.
Mit diesen Vorzeichen und dem gleichzeitigem Ausfall von Björn Haag und Manuel Wittmann war die Erwartungshaltung an diese Partie gedämpft. Zumal die Gäste in Bestbesetzung in der Kronauer MZH erschienen sind.
Bestätigt sahen sich die Kronauer, nachdem es nach den Eingangsdoppeln bereits 0:3 für die Gäste stand. Somit waren die Aussichten waren alles andere als positiv. Trotzdem wollte man das Unmögliche schaffen und hoffte auf ein Wunder.
Der erste Einzeldurchgang startete mit Durst gegen Prestel. In einem ansehnlichen Spiel hatte Mike immer die bessere Antwort parat und siegte folglich klar in drei Sätzen. Zu einem wahren Krimi entpuppte sich die Partie von Hees gegen Oechsler. Insgesamt mussten vier Sätze in der Verlängerung gespielt werden und Hees konnte erst im fünften Satz die Partie mit 13:11 für sich entscheiden. Wiederum deutlich war das Spiel von Knirsch gegen Schwarzmann. Zu keiner Zeit ließ Knirsch an einem Sieg Zweifel zu und gewann deutlich mit 3:0. Ebenso deutlich unterlag Böhler gegen den Oberliga erprobten Hoffner in drei Sätzen. Der immer besser ins Spiel kommende Akin konnte sich gegen Senger behaupten und sorgte in vier Sätzen für den Ausgleich. Im letzten Einzel musste sich Bartsch gegen Bayrak geschlagen geben. Somit stand es 4:5 nach dem ersten Durchgang aus Kronauer Sicht.
Was im zweiten Durchgang folgte war ein wahres Wunder aus Kronauer Sicht. Der TTC startete eine Siegesserie von fünf gewonnen Einzeln und konnte die Partie mit 9:5 für sich entscheiden. Der Wille des unbedingten Gewinnens war spürbar und dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung darf sich die erste Mannschaft noch Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft machen. Durst/Hees/Knirsch/Böhler und Akin wuchsen über sich hinaus und zeigten, warum der TTC weit oben in der Tabelle zu finden ist. Am letzten Spieltag spielt die Erste beim TV Helmsheim und der Tabellenführer TV Sinsheim ist zu Gast beim TV Kirrlach. Vielleicht erlebt der TTC ein deja vu und ein Wunder folgt dem Anderen.

Weitere Termine:
2.April Verbandsspiel in Helmsheim 16:30 Uhr Spielbeginn