01.02.2015

TV Kirrlach 2 – TTC Kronau 2 9:5
Die Kronauer Reserve konnte Ihren Überraschungscoup aus der Vorrunde, als man dem Tabellenführer aus Kirrlach ein Unentschieden abtrotzen konnte, nicht wiederholen. In einem durchaus knappen Spiel setzen sich die Kirrlacher letztlich verdient mit 9:5 durch. Spielerisches Highlight der Partie war das Spitzeneinzel zwischen Jochen Hoffner (Kirrlach) und Kerem Akin (Kronau), das der junge Kronauer leider hauchdünn im Entscheidungssatz verlor. Die Punkte für Kronau: 2 Doppel, Akin, Leschhorn, Brückel

TTC Kronau 1 – TTC Kronau 2 9:0
Üblicherweise hält die 2. Mannschaft der Kronauer gut gegen die eigene Erste mit, nicht so dieses Mal. Denn unerwartet deutlich ging das vereinsinterne Derby mit 9:0 an die erste Mannschaft des TTC Kronau. Ohne Spitzenspieler Akin angetreten, waren für den TTC Kronau 2 lediglich vereinzelte Satzgewinne zu verzeichnen. Mehr ließ der aktuelle Tabellenzweite einfach nicht zu.

TTG Neckarbischofsheim 4 – TTC Kronau 2 4:9
Kurioses Spiel beim Tabellenschlusslicht!
Eigentlich strebten die Kronauer beim Tabellenletzten einen Pflichtsieg an, zumal die Gegner stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Doch gleich zu Beginn ein Paukenschlag: Alle 3 Doppel gingen verloren, sodass man aufpassen musste, die Verunsicherung nicht mit in die Einzel mitzunehmen. Doch von Unsicherheit war in den Einzeln dann zum Glück überhaupt nichts zu spüren, und die Kronauer legten einen blitzsauberen ersten Einzeldurchgang hin. Mit 6 in Folge gewonnen Einzeln machte man aus dem 0:3 ein 6:3. In der Folge musste nur Milla nach einem knappen Match dem unbequemen Hoffman zum Sieg gratulieren, sodass am Ende doch noch ein standesgemäßer 9:4 Erfolg heraussprang. Bemerkenswert war im letzten Einzel des Tages die Tatsache, dass Meier im Entscheidungssatz gegen Kraft einen 2:7 Rückstand noch in einen 11:7 Sieg drehen konnte.
Die Punkte für Kronau: Akin (2), Milla, Leschhorn (2), Meier (2), Moch, Brückel

U.M.