TTG Huttenheim - TTC Kronau IV 9:2

Kein Auftakt nach Maß!

Am Freitag, den 20.09.13 fand der Saisonauftakt für unsere Vierte statt. In neuer und verjüngter Besetzung forderte man die Absteiger aus der Kreisliga B Die TTG Huttenheim. Vom Start weg dominierten die Hausherren und ließen unseren drei Doppeln nur wenige Chancen, wodurch es relative schnell 3:0 für Huttenheim stand. Im Anschluss zeigten Stephan Naundorf und Michael Knaus im vorderen Paarkreuz gute Leistungen und mehrere umkämpfte Sätze, jedoch mit einem glücklicheren Ende für die Gegner.Zwischenstand 5:0. Danach spielte unser Youngster Fabian Heß groß auf und gewann in 4 Sätzen, leider bei.zeitgleicher Niederlage von Markus Krämer. 6:1. Im hinteren Paarkreuz trat nun Julian Heß an die Platte. Gegen den Unbequemen Ulrich konnte er allerdings zu keiner Zeit ein Rezept finden und musste sich geschlagen geben. Am Nebentisch spielte Kevin Marterer dafür sein Spiel souverän durch und konnte für die Vierte einen Punkten einstreichen. 7:2. Nun trat wieder unser vorderes Paarkreuz an die Platten und mussten leider die Stärke des Gegners anerkennen. Stephan verlor in 4 spannenden Sätzen. Mitch kämpfte sich sogar in den 5ten, leider letzendlich ohne etwas "Zählbares" mit heim zu holen. Endstand 9:2

Mit der TTG Huttenheim traf man auf einen stark besetzten Gegner. Trotzdem zeigt diese deutliche Niederlage, dass für die Vierte in dieser Saison wieder der Abstiegskampf ansteht. Beim nächsten Spiel gegen den SV Bruchsal sollte nun die ersten Punkte eingestrichen werden, um nicht vom Beginn an "hinten drin" zu hängen. Wir blicken optimistisch auf den 10.10.