Jugendvereinsmeisterschaften 2017

Rückblick zu den Jugendvereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaft der Jugend und Schüler hatte dieses Jahr mit einem neuen Format Premiere. In den vergangenen Jahren wurde die Meisterschaft während dem Training über mehrere Wochen hinweg ausgetragen. Erstmalig in diesem Jahr reservierten wir einen Tag nur für die Jugend im Terminkalender - so wie bei den Erwachsenen am 6. Januar.

Am ersten Samstag im Mai trafen sich somit unsere Nachwuchsspieler um 12:00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Dort erwartete sie nicht nur die Möglichkeit Tischtennis zu spielen: Ein Geschicklichkeitsparcour forderte die Jugend heraus. Hier konnten sie Tischtennisbälle jonglieren, über Hindernisse in Ziele werfen, von einem Becher zum andern befördern (indem sie mit dem Mund pusten mussten) und vieles mehr.

Alle Anwesenden im Alter von 7 bis 16 Jahren hatte ihren Spaß an diesen Herausforderungen. Die Vereinsmeisterschaft konnte auf Grund der Teilnehmerzahl im Modus "jeder gegen jeden" ausgespielt werden. Bei den Jugendlichen belegte Vincent Lang den 1. Platz. Bei den Schülern ergab sich folgende Platzierung.

Platz Marius Brückmann
Platz Simon Bruns
Platz Jannik Molnar
Platz Mark Moch
Platz Timon Sander

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden zwei Teams gebildet, die gegeneinander einen Hindernisparcour überwinden mussten. Dabei wurden nicht nur die Konzentration und Geschicklichkeit trainiert, sondern auch die Lachmuskeln.

Auf jeden Fall kam an diesem Tag der Tischtennisball in verschiedenen Ausführung zum Einsatz. Nach all den sportlichen Ertüchtigungen ließ man den Tag mit Pizzaessen ausklingen. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns im kommenden Jahr am 5.Mai 2018 die nächste Vereinsmeisterschaft unserer TTC Schüler und Jugendlichen austragen zu können.

Ein Dank geht an Michael Knaus und Klaus Meister für die Hilfe an diesem Tag.

Bilder folgen in der Bildergalerie von 2017.

C.H.