Winterfeier 2018

Rückblick zur Winterfeier

Nachdem am Vor- und Nachmittag des 6. Januar die TTC-Asse in der Mehrzweckhalle den neuen Vereinsmeister suchten, folgte um 17:00 Uhr der Start der traditionellen Winterfeier. Die Mitglieder und ihre Begleitungen wurden zunächst beim Sektempfang persönlich begrüßt, ehe unsere 1. Vorsitzende Christiane Hefner die Winterfeier kurz vor 18:00 Uhr offiziell eröffnete. Erstmals fand hierbei die Winterfeier nicht wie gewohnt im großen Saal der Mehrzweckhalle statt, sondern in der gemütlicheren TSG-Gaststätte.

Durch den 2. Vorsitzenden Manuel Wittmann folgte die Siegerehrung der neuen Vereinsmeister im Einzel (Björn Haag) und im Doppel (Sascha Böhler / Mirko Milla), und des neuen Trostpokalsiegers (Kevin Marterer). Daraufhin wurde über den TV ein unterhaltsamer Jahresrückblick geboten: Das Jahr 2017 begann mit den Vereinsmeisterschaften und der Winterfeier; es folgten Erfolge der Schüler und Jugend im Ligabetrieb und der umjubelte Aufstieg der 1. Herrenmannschaft. Im Juni traf man sich zum Sommerfest am Lußhardtsee und im November wurde erneut eine erfolgreiche Hobbyausstellung organisiert und durchgeführt. Dies lässt den TTC mit Zuversicht in das neue Jahr vorrausblicken, vorallem nachdem Christiane die positive Nachricht verkünden konnte, dass der TTC seit dem 1. Januar ein eigener Vereinsraum in der Mehrzweckhalle zur Verfügung steht. Dieser wird sicherlich das Gemeinschaftsbefinden im Verein voran bringen und lädt die Spieler und Spielerinnen sicherlich zum gemeinsamen Verweilen nach Ligaspielen ein.

Im folgenden wurde unter Leitung von Otmar Jäger ein interessantes Sprichwort-Rätsel inkl. Gewinnspiel durchgeführt. Das Lösungswort lautete zur Freude aller "TTC Vereinsraum".

Im Anschluss wurde das leckere und abwechslungsreiche Buffet eröffnet. Als Nachtisch gab es dann selbstgebackenen Kuchen, sodass frisch gestärkt der letzte Programmpunkt aufgeführt werden konnte: Mirko und Thomas führten zusammen mit Christiane einen lustigen Sketch auf, der sich um das verrückte Weihnachtstreiben im Altersheim drehte.

Alle Anwesenden genossen die tolle Geselligkeit und viele verweilten noch bis in die späten Stunden im TSG.

Bilder sind in der Bildergalerie von 2018 zu finden.