Kreisliga B

TSV Graben 2 - TTC Kronau 3 8:8

Ersatzgeschwächt trat die 3. Mannschaft ihre Reise nach Graben an. Trotz der Punkteteilung mit dem Tabellenfünften Graben, war man schlussendlich zufrieden, da somit lediglich ein Punkt zum Tabellenführer Wiesental fehlt. Dieser taucht beim nächsten Verbandsspiel am Sonntag, den 3. April um 9:30 Uhr in der MZH auf. Die 3. Mannschaft freut sich schon jetzt auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Kronauer Tischtennisfreunde.

Zum Spiel: Mit drei Niederlagen in den Doppeln war der klassische Fehlstart perfekt. Erst Michael Hefner konnte mit einem starken Auftritt gegen Hartmann (3:1) den ersten Punkt holen. Es folgten ebenso starke Spiele von Dietmar Mächtel (3:0) und Leon Ried (3:1). Der Zwischenstand von 3:4 konnte dann von den Ersatzspielern aus der 4. Mannschaft - Kevin Marterer (3:2) und Michael Knaus (3:0) - in einen 5:4 Halbzeitstand umgedreht werden. Doch eine erneute Niederlagenserie von drei Spielen führte zu einem 5:7-Rückstand. Erst Ried konnte die nächste Wende mit einem souveränen 3:0 gegen Lauinger einleuten, ehe Marterer und Knaus mit einem 3:0 und 3:2 das in sie gesetzte Vertrauen zurückzahlten und für eine 8:7-Führung sorgten. Im Doppel boten sich den jungen Nachwuchsspielern Krill/Ried erneut kaum Chancen (1:3), sodass am Ende ein gerechtes 8:8 auf der Anzeigetafel stand.